Donnerstag, 13. Februar 2014

Es ist soweit, wir starten unsere erste eigene Challenge: Die Carlsen-Triathlon-Challenge

Huhu ihr Lieben,

dass wir beide leicht Challenge-süchtig sind, habt ihr ja schon mitbekommen. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere erste eigene Challenge auf die Beine stellen. Und diese läuft gleich mit der Unterstützung des Carlsen-Verlags und bietet am Ende viele tolle Gewinne. 


Darum gehts:
Es sollen ab 1. 3., innerhalb eines Jahres, mindestens 15 Bücher aus den oben gezeigten Verlagen (Carlsen, Impress und Chicken House) der Carlsen-Gruppe gelesen werden. Dabei gibt es drei verschiedene Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

  • 1. Für jedes gelesene Buch wird euch ein Punkt gutgeschrieben. Wenn die 15 benötigten Bücher erreicht wurden, bekommt ihr für jedes weitere gelesene und rezensierte Buch 2 Punkte.  
  • 2. Zusätzlich könnt ihr Punkte mit den Seitenzahlen des jeweiligen Buches ergattern. Je dicker das Buch, desto mehr Punkte gibt es dafür. Hier die Aufstaffelung:
Bücher mit     0 - 100 Seiten --> 0 Punkte
Bücher mit 101 - 250 Seiten --> 1 Punkt
Bücher mit 251 - 400 Seiten --> 2 Punkte
Bücher mit 401 - 550 Seiten --> 3 Punkte
Bücher mit 551 - 700 Seiten --> 4 Punkte
Bücher mit 701 - 850 Seiten --> 5 Punkte
Bücher ab 851 Seiten --> 6 Punkte

  • 3.  Außerdem wird es jeden Monat noch zwei absolut freiwillige Zusatzaufgaben geben, mit denen man Punkte sammeln kann. Dafür stellen wir euch, hier auf dieser Seite, eine Woche vor Beginn des neuen Monats zwei Aufgaben zur Auswahl, von der ihr dann EINE auswählen könnt und bei dessen Erfüllung es dann 5 Extra-Punkte gibt. *Edit Für die Erfüllung Zusatzaufgabe zählen auch Bücher aus anderen Verlagen*. Wen man die Aufgabe nicht erfüllt, hat das keine Nachteile, außer dass man eben die 5 Extra-Punkte nicht bekommt.

Hier nochmal die allgemeinen Regeln:
  •  Die Challenge startet am 01. 03. 2014 und läuft bis zum 28.02.2015, anmelden könnt ihr euch ab sofort bis einschließlich 31.08.2014, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.
  •  Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite / oder ähnlichem verlinkt werden.
  •  Es zählen Print, e-books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.
  •  Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Montas Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat
  •  Einmal im Monat (wir nehmen uns mal den 7. vor) wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
  •  Mitmachen können alle Blogger, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen. Wir müssen einfach verfolgen können, welche Bücher ihr für die Challenge gelesen habt.
  •  Punkte kann man gleich sammeln, aber für den Hauptpreis zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
  •  Würde ein oder mehrere Bücher für beide Zusatzaufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. Man kann pro Monat höchstens 5 Extra-Punkte über die Zusatzaufgaben sammeln.
  •  Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eueren Blog mitnehmen und über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
  • Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.

Gewinne:

Wie bereits erwähnt, gibt es am Ende auch einige tolle Gewinne, die wir dank der Unterstützung des Carlsen-Verlags für euch bereitstellen können:
  • 1. Preis ist ein Buchpaket aus mehreren Büchern und geht an den Teilnehmer, der am Ende der Challenge die meisten Punkte erreicht hat
  • 2. Preis (noch geheim) wird unter allen Teilnehmern verlost, welche die Challenge geschafft und mindestens 15 Bücher gelesen haben
  • 3. Preis (noch geheim) wird unter allen Teilnehmern der Challenge verlost, die mindestens 5 Bücher für die Challenge geschafft haben. 

Teilnehmer:

Freiwillige Zusatzaufgaben Edit: (Hierfür zählen auch Bücher aus anderen Verlagen):

Also eigentlich gibt es die erst eine Woche vor Beginn des neuen Monats, aber damit ihr schon mal wisst, was auf euch zukommt hier schon mal die ersten Aufgaben, von der ihr euch eine aussuchen könnt: 
 


 Hier nun die Aufgaben für Dezember:

1. Lies ein Sommerbuch
2. Lies ein Winterbuch


 Hier nun die Aufgaben für Januar:
1. Lies eine Reihenfortsetzung (egal welcher Teil)
2. Lies einen Einzelband



 Hier nun die Aufgaben für Februar:
1. Lies ein Buch, das in den USA spielt
2. Lies ein Buch, das in England spielt


So falls ihr jetzt noch Fragen habt, immer her damit. Ansonsten freuen wir uns auf eure Anmeldungen ;-)

Links zu den Monatsupdates:

P.S. Der Carlsen-Verlag hat sich gerade nochmal gemeldet. Es wäre schön, wenn ihr auf euerer Challengeseite irgendwo einen direkten Link auf die Verlagsseite unterbringen könntet. Für alle, die sich jetzt erst im Nachhinein anmelden, müssen wir diese Verlinkung als verpflichtend betrachten.

Kommentare:

  1. An der Challenge würde ich total super gerne teilnehmen :)

    Die Challengeseite richte ich sofort ein. Den Link reiche ich dann gleich nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://real-booklover.blogspot.de/p/blog-page_13.html

      Löschen
    2. Schön das du mitmachst, hab dich notiert....

      Lg. Heike

      Löschen
    3. Eine Frage noch:
      Ich habe gerade mit dem fünften Teil von Harry Potter angefangen, lese diesen aber nur so nebenbei und werde die 1000 Seiten auf gar keinen Fall diesen Monat schaffen. Ich schätze mal 200-300 Seiten sollten drin sein und der Rest wäre dann ja im März zu verbuchen.

      Kann ich das Buch trotzdem zu der Challenge zählen oder nicht?

      Löschen
    4. Mit mir ist es nie einfach :D
      Aber dafür mache ich nachher nochmal ein wenig Werbung für euch ;)

      Löschen
    5. Hihi, Fragen sind doch voll ok und Werbung ist immer gut :)

      Also da du den Großteil des Buches im März liest, und das Buch dann auch im März abschließt, darfst du es zählen :)

      lg, Steffi

      Löschen
    6. Supi :)
      Das mit der Werbung habe ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, aber heute...

      Löschen
    7. Ich habe den Carlsen-Verlag dann auch eben noch auf meiner Challengeseite verlinkt :)

      Löschen
    8. Sehr schön :) Das freut uns und den Verlag.

      lg, Steffi

      Löschen
    9. Und das ihr euch alle freut, freut mich :D

      Löschen
  2. O.K. ich als nur Leserin, bin auf alle Fälle gespannt auf die Teilnehmer und ihre Erfolge.

    Drücke mal ganz lieb für alle Teilnehmer die Daumen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    eine wirklich tolle Challenge habt ihr euch da ausgedacht, auch wenn ich leider nicht mitmachen möchte. Ich lese einfach zu wenige Bücher von Carlsen... Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! ♥

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden.

    Das klingt wirklich nach einer interessanten Challenge. Muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mitmache, weil ich eigentlich schon viel zu viele Challenges laufen habe ;)
    Aber für den Fall das, hätte ich schon mal noch eine Frage: Bei den Seitenzahlpunkten, sowie den Zusatzaufgaben ... zählen da dann auch nur die Carlsen-Bücher oder alles, was man den Monat gelesen hat?
    Unabhängig davon lasse ich mir das ganze bis heute Mittag nochmal durch den Kopf gehen und gebe euch dann Bescheid :)
    LG,
    Steffi
    somayas-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es freut uns, dass dir die Challenge gefällt und wir drücken ganz doll die Daumen, dass du dich fürs Mitmachen entscheidest.

      Also ich habe mich nun mit Heike beraten und wir haben jetzt die Regeln etwas gelockert. Also vorher was schon so gedacht, dass nur Carlsen-Bücher zählen, aber durch deine Frage sind wir ins Grübeln gekommen und haben uns überlegt, dass es ein bisschen leichter ist, wenn für die Zusatzaufgabe auch Bücher aus anderen Verlagen zählen. Dabei gibt es dann eben nur die 5 Punkte, denn bei den Seitenzahlen haben wir uns entschieden, dass nur die vorgegeben Verlage zählen.

      Wir hoffen, das hilft dir ein bisschen in deiner Entscheidung.

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Ganzen Tag immer mal wieder überlegt ... spontan entschieden: Bin dabei. Selbst wenn ich nichts schaffe, habe ich ja nichts zu verlieren :)
      Challengeseite richte ich morgen oder spätestens Montag dann ein :)
      Ich wollte euch da auch gar nicht in eure Regeln reinreden. Mir war das nur nicht so klar, wie das zu verstehen ist (oder ich war noch zu müde, um es zu verstehen^^), aber jetzt weiß ich ja Bescheid (hatte übrigens nichts mit meiner Entscheidung zu tun ;) )
      LG,
      Steffi

      Löschen
    3. Juhu, das freut uns sehr :D

      Keine Angst, wir haben das nicht so verstanden, dass du uns in die Regeln rein reden willst. Sondern wir finden es eigentlich immer ganz interessant, auf welche Ideen jemand anders kommt und überlegen dann gerne, ob diese Idee nicht vielleicht sogar besser ist, als unsere vorherige. Und das war hier auch Teilweise der Fall :D

      lg,

      Löschen
    4. So, habe es dann auch endlich geschafft, meine Challengeseite einzurichten. Diese findet ihr hier:

      http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/02/challenge-carlson-triathlon.html

      Freue mich schon auf den Startschuss und bin gespannt, wie viel ich eigentlich so von Carlsen lese, wenn ich mal drauf achte ;)

      Löschen
    5. Berichtigung des Links:

      http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/02/challenge-carlsen-triathlon.html

      Löschen
    6. Danke für den Link, aber das macht nichts, dass es nun etwas länger gedauert hat, denn hattest ja noch genug Zeit. :) Ja, wir freuen uns auch schon und sind ganz gespannt, welche Bücher wir alle lesen werden :)

      lg, Steffi

      Löschen
    7. Beim Übertragen der neuen Monats-Aufgaben habe ich jetzt auch die Änderung entdeckt, die ich zwar schon ein paar Mal unbewusst wahrgenommen aber nie richtig registriert habe. Soll heißen: Der Direktlink zum Carlsen-Verlag ist jetzt ebenfalls auf der Challenge-Seite eingetragen :)

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden.
    Ich weiß gar nicht ob ich bisher viele Bücher von Impress Carlsen oder sonst etwas las.
    Ich möchte aber einfach mal auf gut Glück mitmischen :-)
    Und wenn ich es richtig verstand darf man nur Bücher von Impress Carlsen und Chicken House lesen?
    Also ich richte bei Lovelybooks für euch einen Ordner ein :-) dort bin ich auch die Seelensplitter :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      freut uns riesig, das du mitmachst. Hab dich notiert....
      Ja, es werden nur Bücher, Hörbücher und E-Books von Carlsen, Impress und Chicken House gezählt.....

      Lg. Heike

      Löschen
  6. ps.: Und auf meinem Blog wird auch eine Seite erscheinen.

    AntwortenLöschen
  7. http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Seelensplitter/1079503962/

    hier findet ihr dann das Regal :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich eher selten Bücher aus dem Carlsen-Verlag lese, deswegen würde ich durch die Challenge gerne mehr zu den Büchern dieses Verlages greifen. Meine Challengeseite erstell ich gleich und ich folge euch auch ab jetzt, damit ich nichts mehr für die Challenge verpassen kann =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://buchstabengefluester.blogspot.de/p/carlsen-challenge.html

      Löschen
    2. Huhu Tine,
      schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast, und noch schöner, das du mitmachst :D Auch deine Begründung für die Challenge gefällt mir, da müsste doch bestimmt was zu machen sein :)

      lg,

      Löschen
  9. Ich bin irgendwie der Meinung, gestern schon einen Kommentar mit meiner Zusage gepostet zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen, weil ich keinen sehe :D
    Na ja, also nochmal: JA, ich möchte gern teilnehmen! & mein Fortschritt wird hier zu finden sein:
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/p/jugendbuchchallenge-2012.html

    Freue mich schon auf die Challenge, von Carlsen steht viel bei mir rum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ne, da war vorher leider kein Kommentar. Aber halb so schlimm, Hauptsache jetzt ist er da :D Wir freuen uns, dass du mitmachst.

      lg,

      Löschen
  10. ich mache sehr gerne mit

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/p/carlsen-triathlon-callenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich, das du mittmachst, hab dich auf die Teilnehmerliste gesetzt.

      Lg. Heike

      Löschen
  11. Hallo, ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen. Link wäre dann der:
    http://fantasticneverland.myblog.de/fantasticneverland/cat/415621/0/Carlsen-Triathlon-Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      auch dich habe ich notiert. Viel Spaß bei der Challenge.

      Lg. Heike

      Löschen
  12. Ich denke, ich werde teilnehmen :) Mache bis morgen den Post klar und melde mich dann :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, sehr schön. Das freut uns sehr :D

      lg, Steffi

      Löschen
    2. So, hier ist der Link :)

      http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2014/02/carlsen-triathlon-challenge.html

      Löschen
    3. Danke für den Link, hab ihn gleich vermerkt. :)

      Löschen
  13. Ich mach auch mit! Von Carlsen und Co hab ich so viel auf dem SuB :D! Mein Link kommt dann morgen :)..

    LG clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, immer ran an den SuB und fleißig Punkte sammeln :D Wir freuen uns, dass du dabei bist

      lg, Steffi

      Löschen
    2. So, hier ist meine Challenge-Seite :)!

      http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

      Freu mich sehr drauf ^^...

      Löschen
    3. Vielen dank für den Link, wir freuen uns auch schon total :)

      Und ui, habe gerade gesehen, dass du auch an ganz schön vielen Challenges teilnimmst :D Auch ein bisschen süchtig, so wie wir beide? :D

      lg, Steffi

      Löschen
  14. Hallöchen,
    das hört sich nach einer tollen Challenge an! Da bin ich gerne dabei. Mein Link folgt gleich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lesemomente.blogspot.com/2013/10/challenge-carlsen-triathlon-challenge.html

      Löschen
    2. Ui, schön. Gleich noch eine Teilnehmerin. Wir freuen uns und du bist schon vermerkt :)

      lg, Steffi

      Löschen
  15. Huhu, das ist ja super, ich will auch mitmachen. Ich richte eine Challengeseite ein und melde mich dann gleich nochmal :)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, schön das du mitmachen willst. Hab die auf die Liste gesetzt.

      Lg. Heike

      Löschen
  16. 15 Schaffe ich ja in zwei Monaten :-) Für 7 reicht es ja schon noch mal Harry Potter zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann ist es ja gut :D Um so mehr Bücher, um so mehr Punkte gibt es. Also los, schnell anmelden und mitmachen :D

      lg, Steffi

      Löschen
  17. so, hier ist auch mein Link, freu mich schon:
    http://manustintenkleckse.blogspot.de/2014/02/carlsen-triathlon-challenge.html

    AntwortenLöschen
  18. So eine coole Challenge!
    Da muss ich unbedingt mitmachen.

    Hier mein Link:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/02/die-carlsen-triathlon-challenge-2014.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hab dich notiert. Viel Spaß.....

      Lg. Heike

      Löschen
  19. Kann ich meinen Blog auch als Chalenge-Seite nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, es ist ja gedacht, dass du auf deinem Blog einen Post oder eine Seite anlegst, wo du einfach deine Fortschritte speichern kannst.

      Also wir müssen nur irgendwo nachvollziehen können, welche Bücher du für die Challenge gelesen hast.

      Wir würden uns freuen wenn du dabei wärst :)

      lg, Steffi

      Löschen
  20. Hallo,
    ich lese schon viele Jahre, aber mein Blog ist noch sehr jung :-). Würde gerne bei der Challenge mitmachen, wenn das noch geht.
    LG Anruba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      klar geht das :) Man kann noch bis August einsteigen :)
      Also nur noch ne Challgeneseite anlegen und los gehts.
      Wir freuen uns wenn du dabei bist.

      lg, Steffi

      Löschen
    2. http://anruba.blogspot.de/p/sonstiges.html

      Löschen
    3. Hab dich auf die Teilnehmerliste gesetzt.....viel Spaß

      Lg. Heike

      Löschen
  21. So, ich würde mich auch gerne noch anmelden weil ich diese Challenge wirklich ganz toll finde.
    Außerdem liebe ich Bücher von Carlsen und Inpress. :)

    Mein Blog und die Seite für die Challenge findet ihr hier: http://lesefreude.jimdo.com/challenges/carlsen-triathlon-challenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön das du mitmachst. Hab dich notiert.

      Lg. Heike

      Löschen
  22. Huhu
    ihr habt aber mitbekommen, das ich meine Rezi´s nicht aufm Blog veröffentliche sondern bei Lovelybooks? hab da auch meinen Unterordner ;)
    nur das da keine doofen Missverständnisse kommen :-)
    Liebe Grüße
    ich hab das erste Buch schon geschafft, und hab glaub jetzt schon 3 Punkte???? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja dein Challengeseitenlink führt direkt zu Lovelybooks und du hast richtig gerechnet, du hast schon 3 Punkte :)
      Schöne Rezi, und weiter so :D

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Könntet ihr vielleicht auf beides Linken, also Blog und Lovelybooks, oder ist das euch zu viel?
      liebe Grüße :-)

      Löschen
  23. Hey ihr. Ich wollte mal fragen was ihr bei der Zusatzaufgabe für März unter "überwiegend weiß" versteht. Ich hätte für diese Extra-Punkte Das Buch `Gefangen´ von Rebecca Lim genommen. Zählt das als "überwiegend weiß"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat. Das war keine leichte Frage, weshalb wir uns beraten mussten.
      Aber nun haben wir entschieden, dass wir es gelten lassen.

      Viel Spaß dabei,
      LG, Steffi

      Löschen
    2. Ok super, denn es ist wirklich schwer ein solches Buch zu finden was einem dann auch inhaltlich zusagt. ^^

      ganz liebe Grüße an Euch
      Tequila

      Löschen
    3. Hallo,
      deine Challengeseite funktioniert nicht mehr. Bitte mal überprüfen und ggf. neue schicken.

      Lg. Heike

      Löschen
  24. Wie ist es mit dem Buch die Verschworrenen als Märzaufgabe...? oder das Buch In jedem Atemzug deine Liebe? da sind 5 Geschichte drin wie Leute sich den ersten Kuss geschenkt haben...Also ich bin mir da unsicher ob die zählen würden diese Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Verschworrenen bin ich mir net sicher, das müssten wir erst diskutieren. Aber ich denke in jedem Atemzug deine Liebe kann man zählen lassen. Wenn es mehr Kurzgeschichten in einem Band sind ist es ok, und das Buch hat ja auch 220 Seiten. Also geht das klar.

      Und wegen dem Verlinken, ja das können wir machen :)

      lg, Steffi

      Löschen
  25. Huhu ihr ieben, wo kann man den den Fortschritt sehen von allen? LG seelenspitter.bzw hier Nicole Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also generell immer am 7. des Monats, aber ich hab das jetzt mal hier in den Post mit aufgenommen und verlinkt :)

      lg, Steffi

      Löschen
  26. Hallo ihr Lieben,

    ich würde auch gern noch an eurer tollen Challenge teilnehmen.
    Hier der Link zu meiner Challengeseite :-)
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/05/carlsen-triathlon-challenge.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      freut uns, das du mitmachst. Haben dich auf die Teilnehmerliste gesetzt. Viel Spaß.

      Lg. Heike

      Löschen
  27. huhu ich wollte nur bescheid geben das ich mich von der challenge abmelde, da meine Bücherei keine Bücher von Carlsen führt und ich sonst momentan keine Bücher mehr kaufe (um meinen SuB zu minimieren)

    ich schau aber trotzdem weiter hier vorbei, denn ich mag diesen Blog sehr :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber alles klar, ich streiche dich von der Liste.

      Lg. Heike

      Löschen
  28. Halli Hallo,
    ich würde gerne auch noch mit machen und hoffe, dass die Seite, die ich gemacht habe so in Ordnung ist.
    Hier der Link: http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Kathi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      schön das du mitmachen willst. Seite passt und wir wünschen dir viel Spaß.

      Lg. Heike

      Löschen
    2. Okay danke :)

      Ich habe da nochmal eine Frage ... Kann ich die Zusatzaufgabe für den Mai eigentlich auch noch mit machen oder kann ich erst ab Juni mit machen?

      Löschen
    3. Da du jetzt im Mai eingestiegen bist, kannst die für Mai klar noch mitmachen :)

      lg, Steffi

      Löschen
  29. Hallo :)
    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, meine Challengeseite zu aktualisieren. Gelesen und rezensiert wurde natürlich im Mai, habe eben nur nicht dran gedacht es sofort auf die Challengeseite zu setzen und später fehlte mir dann die Zeit. Ob ihr es noch gelten lasst, ist eure Sache. Ich würde mich natürlich freuen, bin euch aber auch nicht böse, wenn ihr sagt, dass ich die richtige Zeit verpasst habe.
    LG,
    Steffi
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/06/challenge-carlsen-triathlon-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das ist alles in Ordnung so, da ihr ja eh bis 5. des darauffolgenden Monat Zeit habt die Rezensionen zu schreiben bzw. online zu stellen. Deshalb zählt das natürlich noch :)

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Oh, das ist mir doch glatt entfallen ... aber umso besser für mich :D

      Löschen
  30. Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage: Zählen auch Bücher von Instantbooks zur Challenge oder nur ChickenHouse, Carlsen und Impress? Instantbooks gehört laut Carlsen Seite auch zum Verlag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja eigentilch hat Instantbooks in unserer Ursprungsplanung nicht dazu gezählt, aber wie du schon sagst, gehört der Verlaug auch zu Carlsen, weshalb wir ihn nun doch zählen lassen.

      lg, Steffi

      Löschen
  31. Ich hab die Frage, was ist die Monatsaufgabe August. Die sehe ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      gespostet hatten wir sie püntklich eine Woche vorher, aber vergessen hier einzufügen. Sorry. Habs gerade nach geholt.

      lg, Steffi

      Löschen
  32. Hey,

    Ich muss die Challenge leider abbrechen, so schwer es mir auch fällt, aber zur Zeit komme ich einfach nicht mehr so viel zum lesen & mein Fortschritt ist dementsprechend niedrig.

    LG
    Sarah von ZeilenSprung - Literatur erleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      schade das du nicht mehr mitmachst, aber vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Challenge mal wieder.

      Lg. Heike

      Löschen
  33. Hallo liebe Heike,

    ich wollte fragen ob ich bei der Challenge noch mitmachen kann?

    Glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      sorry, dass wir so spät antworten, dein Kommentar ist uns irgendwie entfleucht :( Sorry. Aber leider war die Teilnahmefrist eh am 31.8.14 vorbei. Da war bei der Challenge die Halbzeit erreicht und alles was jetzt danach kommt, wird wohl einfach zu schwer die Vorsprünge der anderen aufzuholen. Aber du kannst ja gern noch bei unsere Verlergsvielfalt-Challenge mitmachen. Die läuft erst seit dem 15.8. und dementsprechend haben die anderen Teilnehmer noch nicht so viel vorsprung :)

      lg, Steffi

      Löschen
  34. Hey, wie ist das eigentlich mit Hörbüchern ? Werden da die Seitenzahlen der Hardcover gezählt ?? Höre momentan Panem durch mit 29h Dauer. Würde mich brennend interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja genau, da zählen dann die Seiten laut Amazon oder der Verlagsseite :)

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Ok, super. Danke für die Antwort :)

      Löschen
  35. Ähm da steht dich extra dabei zusatzaufgabe! Warum wird dann gemeckert? Steht doch extra dabei zusatzaufgabe und das schon bevor du das geschrieben hast als Kommentar? Und die Bücher Sinne auch unten als zusatzaufgabe unterstrichen. Versteht das nicht, verunsichert mich was du jetzt meinst bitten erklären, so das ich es verstehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird doch nicht gemeckert, es war nur eine Anmerkung, die mir aufgefallen ist. Natürlich wird es als Zusatzaufgabe gezählt, nur oben in deiner Liste der aufgeführten Bücher für die Challenge können, die beiden nicht mitgezählt werden, weil es keine Carlsen Bücher sind und sie deshalb nicht zu den insgesamt gelesenen Büchern zählen und auch ihre Seitenzahl nicht verrechnet werden darf. Die jeweils 5 Punkte für die Zusatzaufgabe gibt es natürlich. Es entstehen dir keine Nachteile, nur das du für die Carlsen Challenge erst 34 Carlsen Bücher und nicht 36 gelesen hast.

      Löschen