Mittwoch, 19. April 2017

*Rezension* Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister




Titel: Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Autor: George R.R. Martin
ISBN:  978-3764531577
Seiten: 160
Verlag: Penhaligon
Ersterscheinung: 27. März 2017
Preis: 10,00 €  gebunden

Kurzbeschreibung
Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.

Meinung
Da ich ja ein eingefleischter Game of Thrones Fan bin, darf natürlich dieses süße, kleine Büchlein „Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister“ nicht in meiner Sammlung fehlen. Tyrion ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich war schon ganz gespannt, was sich der Autor hier einfallen hat lassen.

Aufgeteilt wurden die Zitate in verschiedene Themengebiete, welche am Anfang jeweils dann noch mit einer Zeichnung von Tyrion aufgewertet wurden. Hier die einzelnen Unterteilungen:

Über…..
…… das Leben als Zwerg
…… die Macht der Worte
…… die Liebe
…… Familienwerte
…… das Menschsein
…… Musik
…… Essen und Trinken
…… das Königtum
…… Realpolitik
…… die Kriegskunst
…… die Kunst, die eigene Haut zu retten
…… die Kunst des Lügens
…… Drachen und andere Mythen
…… Religion

Ich fühlte mich richtig wohl beim Durchlesen und konnte mich sogar an einzelne Zitate in den Hauptbüchern erinnern. Ich musste viel Schmunzeln und hätte mir noch mehr davon gewünscht. Leider hat ja dieses niedliche Büchlein nur 160 Seiten.

Dennoch kann ich nur sagen, dieses Werk ist ein absolutes Muss für jeden Game of Thrones Fan und ich kann versprechen, dass es kurzweilig einige tolle Lesemomente verspricht.

Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es beschreibt Tyrion wie er leibt und lebt. Seine sarkastische Ader wurde voll ausgelebt und die Zeichnungen dazu waren klasse. Es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Buchherzen.


Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares.


Infos zum Autor: (Quelle Amazon)
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen