Samstag, 16. September 2017

Rezension: Das Vermächtnis der Lil´Lu: Danniella - Engelsflügel - Marita Sydow Hamann



 Titel: Das Vermächtnis der Lil´Lu 4:
  Danniella Engelsflügel
Autorin: Marita Sydow Hamann
  Seiten: 310
Verlag:
Independently published
  Preis: ebook: 4,99 €
 TB: 11,99 € 
Ersterscheinung: 04. 06. 17
  Reihe: Teil 4 von 5





Kurzbeschreibung:
Danniella ist ein Nephilim – ein Wesen mit Flügeln und Krallen. Die Nephilim sind eine eigenständige Rasse, mit den Menschen verwand, aber mit Engelsblut in ihren Adern. Engel, die einst zu den Menschen herabstiegen und sich mit ihnen paarten. Auf Danniellas Erde – einer Erde von vielen – in ihrem Universum, leben Nephilim und Hexen in Frieden zusammen. Doch seit Jahrtausenden wird ihre Erde von Wechslern angegriffen, von Menschen aus anderen Universen. Denn Nephilim werden gejagt, mit dem Ziel sie auszurotten. Danniella ist eine Nephilimkönigin, ihre Aufgabe ist es Krieger zu gebären, die ihre Welt schützen sollen. Ihr Schicksal scheint vorausbestimmt, doch dann geschieht das Unfassbare. Danniella wird von einer Sekunde auf die andere in ein anderes Universum geschleudert, wo sie plötzlich Menschen gegenübersteht, allein, in einer fremden Welt. Menschen, die eigentlich ihre erklärten Todfeinde darstellen.

Meinung:
Lange, nämlich 2 Jahre, mussten wir auf diese Fortsetzung warten. Dafür gibt nun nicht nur den 4. Teil der Reihe, sondern auch neue Cover für alle Teile, welche ich persönlich alle sehr ansprechend finde. 

Doch, weil so eine lange Wartezeit zwischen den Bänden lag, war ich etwas in Sorge, ob ich mich wirklich an alle relevanten Details der Vorgänger erinnern könnte. Diese Sorge hat sich als unbegründet herausgestellt, da die Autorin das Wichtigste nochmal wiederholt und viele Erinnerungsstützen gibt. Prinzipiell könnte man schon mit diesem Band in die Reihe einsteigen oder ihn als Einzelband lesen, jedoch hat Danniella auch Kontakt zu den bisherigen Protagonistinnen Emilie und Lovisa und um die Zusammenhänge zwischen ihnen und den Hintergründen zu den komplexen Parallelwelten zu verstehen, würde ich schon empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. 

Anfangs lernt man Nephilim Danniella und ihre Welt kennen. Ihr Schicksal dort ist nicht gerade berauschend und sie ist auf der Flucht davor. Als sie dann völlig unerwartet in unsere Welt wechselt, ist es für sie schon eine große Umstellung und einige der bisherigen Probleme begleiten sie auch hier her. 

Da Danniella in unsere Welt kommt, hab ich mich schnell mit den Gegebenheiten zu Recht gefunden, auch wenn hier neue Ideen und Fantasyelemente eingestreut wurden. Schon alleine Danniellas spezielle Fähigkeiten als Nephilim-Königin sorgen für einige interessante und beeindruckende Momente. 

Natürlich geht es auch dieses Mal wieder darum, die große Liebe zu finden. Aber Danniellas und Declans Liebesgeschichte fand ich trotz aller von Danniellas Duftstoffen vorherbestimmten Entwicklungen ziemlich authentisch. So gibt es zwar Liebe auf den ersten Blick, aber auch glaubhafte Konflikte und nachvollziehbare Emotionen. 

Danniella ist sehr selbstbewusst und stark, Declan lange Zeit eher geheimnisvoll und doch passt er gut zu Danniella. Ich fand beide recht tiefgründig und authentisch beschrieben und konnte  mich gut in sie hineinversetzen, vor allem da es Erzählungen aus beiden Perspektiven gibt. 

Den Plot fand ich spannend aufgebaut und es gab auch wieder die ein oder andere unerwartete und schockierende Wendung. Insgesamt ist eine gute Mischung aus Romantik, Fantasy und Abenteuer entstanden.

Fazit:
Das Warten auf die Fortsetzung hat sich gelohnt. Die Reihe wird spannend und unterhaltsam fortgesetzt und es gibt auch dieses Mal wieder einige neue Entwicklungen, Hintergründe und Zusammenhänge. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin für den letzten Band noch einfallen lässt und vergebe gute 4 Buchherzen und eine Leseempfehlung.
  Meinen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Ebook-Leseexemplars.

Infos zur Autorin (Quelle: Amazon):
Marita Sydow Hamann lebt mit ihrem Mann, zwei Hunden, zwei Pferden und zwei Katzen auf einem kleinen Hof in Småland in Schweden.
Sie schreibt Fantasyromane und Kinder- und Jugendbücher.

Infos zur Reihe:
1. Lovisa - Der Riss im Universum *klick zu meiner Rezension*
2. Lovisa - Im Zeichen des Feuers *klick zu meiner Rezension*
3. Emilie - Traumbegegnungen *klick zu meiner Rezension*
4. Danniella - Engelsflügel
5. Titel noch unbekannt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz