Dienstag, 6. März 2018

*Rezension* Silberschwingen Erbin des Lichts - Emily Bold


Titel: Silberschwingen - Erbin des Lichts
Autor: Emily Bold
ISBN: 978-3522505772
Seiten: 400
Verlag: Planet!
Ersterscheinung: 13. Februar 2018
Teil: 1 von 2
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Preis: 16,00 €  gebunden


Kurzbeschreibung
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meinung
Auf dieses Buch bin ich bei der Vorschau des Verlages aufmerksame geworden. Sofort sprang mir das wunderschöne Cover und dann auch noch der ansprechende Klappentext ins Auge. Natürlich ein sofortiges Must-Have. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe, muss ich sagen, genau meine Erwartungen getroffen.

Der Einstieg ins Buch begann mit einem Prolog, welcher gleich eine Menge Fragen aufwarf. Dann gings reibungslos an. Mir wurden die Figuren vorgestellt, die Lage halbwegs dargelegt und neugierig gemacht. Von Seite zu Seite steigerte sich die Spannung, ich musste immer weiter lesen und war wie gebannt, was als nächstes geschehen würde.

Gefühle und Emotionen....diese standen bei diesem Werk an vorderster Stelle. Ich litt mit den Darsteller und konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Die Handlung selbst wurde von der Autorin gut ausgearbeitet. Die Erklärungen von Silberschwingen und Halbwesen gefielen mir und gaben dem Ganzen irgendwie einen Kick, was das Erlaubte und Verbotene betraf. Viel magisches traf ein und ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen.

Thron gefiel mir von allen Charakteren am besten. Von nichts eine Ahnung, wird sie in ihr Schicksal geworfen, muss damit lernen umzugehen und alles zu verstehen. Nicht leicht, doch sie meistert es sehr gut, wirkte sehr sympathisch auf mich und machte das Beste aus ihrer Lage. Die anderen Darsteller, egal ob Haupt- oder Nebenfigur waren auch gut, dennoch nicht so authentisch für mich wie Thron. Ich hätte mir dazu mehr Präsenz von ihnen gewünscht. Die Umgebungsbeschreibungen von London usw. waren klasse. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und war mitten in dieser Welt mit drin.

Das Ende war gut gewählt. In sich eigentlich abgeschlossen und alles geklärt. Dennoch blieben für mich einige Fragen offen und ich bin schon ganz auf den zweiten und letzten Teil der Dilogie gespannt, welcher im Herbst erscheinen soll.

Fazit
Silberschwingen – Erbin des Lichts ist der Auftakt einer Dilogie mit viel Magie, Gefühlen und Spannung. Ich genoss das Lesen und fand die Hauptprotagonistin richtig gut. Somit vergebe ich sehr gute 4 von 5 Buchherzen, eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon auf den Abschluss.

Vielen Dank an den Planet! Verlag für diese tolle Überraschungspost.


Infos zur Autorin: (Quelle Amazon)
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.


WERBUNG
Da wir unsere Beiträge auch gerne weiterhin verlinken und euch die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz